< Mag. Dr. Eduard Waidhofer: Dem Leben eine neue Richtung geben

Lia Pale - The Robert Schumann Song Book - SOMMERKONZERT

Samstag, 24. Juni 2017. 19.30 Uhr



Im Sommer 2016 war Lia Pale einige Monate als „Artist in Residence“ im Schloss Puchberg zu Gast, um in Ruhe an ihrem neuen Projekt zu arbeiten.

Nach der Bearbeitung von Franz Schuberts Winterreise (gone too far/2013) und einer eigenen Dichterliebe nach Texten von R.M Rilke & Heinrich Heine (my poet’s love/2015) wagen die beiden Grenzgänger Lia Pale und mathias rüegg nun ihren dritten gemeinsamen Schritt: The Schumann Songbook – die Auseinandersetzung mit Robert Schumanns romantischen Liedern. In den Liedbearbeitungen kommen Teile der jeweiligen deutschen Originalversionen vor, jedes Mal anders mit den englischsprachigen Bearbeitungen verwoben. Lia Pale und mathias rüegg haben dabei aus den über 300 Liedern ihre ganz persönliche Liedauswahl getroffen.

Es erwartet Sie ein musikalisches Kaleidoskop, das die romantische Welt von Schumann in ein neues, unerwartetes Licht rückt.

Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Festsaal statt.

MusikerIn: Lia Pale, Vocals und mathias rüegg, Piano

Termin: Freitag, 24. Juni 2017, 19.30 Uhr
                                  
Eintritt: 25,- inkl. eines Gläschens Wein

Organisation: Gabriele Hofer-Stelzhammer

Hier geht's zur Anmeldung!