< Film auf WT1 über das Bildungshaus Schloss Puchberg

Mag. Dr. Eduard Waidhofer: Dem Leben eine neue Richtung geben

9. bis 11. Juni 2017


Dem Leben eine neue Richtung geben
Ein Männerseminar

Lebens- und Sinnkrisen zwingen Männer zum Nachdenken über ihr Leben. Sie wollen nicht mehr nur funktionieren wie eine Maschine. Wenn die Arbeit keinen Spaß mehr macht, sich in die Beziehung Langeweile eingeschlichen hat und der Körper zeigt, dass es so nicht weitergehen kann, stellen sich folgende Fragen:
Was ist mein Lebensweg? Was muss ich ändern? Wie kann ich ein glückliches und sinnerfülltes Leben führen? Wie kann ich wieder mehr Lebendigkeit in die Beziehung bringen? Wie kann ich in der Arbeit Freude und Erfüllung finden? Wie kann ich mehr Gesundheit und Lebensqualität erreichen?            

In diesem Seminar wollen wir gemeinsam herausfinden,
- was uns hindert, mehr Verantwortung für unser Leben zu übernehmen,
- wie wir der Partnerin authentisch, wahrhaftig und selbstbewusst begegnen können und wie wir wieder erfüllende Sexualität leben können,
- wie wir den aufrichtigen Kontakt mit anderen Männern als Kraftquelle nützen und Freundschaften pflegen können,
- wie wir Zugang zum inneren Kind und seinen Verletzungen finden können,
- wie wir besser auf die Stimme des Herzens hören lernen,
- wie unser Körper zu unserem Freund werden kann,
- was uns als Männer bewegt und wie wir die Freude am Mann-Sein entdecken können.

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.


Referent: Mag. Dr. Eduard Waidhofer, Altenberg
Theologe, Psychologe, Psychotherapeut, ehemaliger Leiter des Familientherapie-Zentrums und der Männerberatung des Landes OÖ, Publikation: „Die neue Männlichkeit. Wege zu einem erfüllten Leben“, Munderfing 2015, 289 Seiten.

Teilnehmer: 12-18

Termin: Freitag, 9. Juni 2017, 19.30 Uhr bis Sonntag, 11. Juni 2017, 12.30 Uhr

Kursbeitrag: € 185,-

Organisation: Wilhelm Achleitner

Hier geht's zur Anmeldung!