Literaturfrühstück mit René Freund
Ans Meer
Termin:
Sonntag, 27. Mai 2018, 10 bis 12 Uhr
Teilnehmerzahl:
250
ReferentIn:
René Freund
Kursbeitrag inkl. reichhaltigen Frühstücksbuffets:
€ 27,00
In der Reihe "Literaturfrühstück" servieren wir Ihnen interessante Literatur, wunderbare musikalische Begleitung, einen schmackhaften Frühstücksbrunch und entspannte Geselligkeit im schönen Ambiente des Schlosses.

Es ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Busfahrer. Erst vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er jemanden auf ihrem Balkon husten gehört. Sein Chef hat ihn zu einem Gespräch nach Dienstschluss bestellt, was sich gar nicht gut anfühlt, und dann steigt auch noch die krebskranke Carla zu, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte. Und zwar: jetzt sofort.
Es ist heiß, und die Gedanken rasen in Antons Kopf. Mut gehört nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen. Und deshalb hören die Fahrgäste im Linienbus wenig später eine Durchsage: "Wir fahren jetzt ans Meer."
Ein herzerwärmendes Buch über das Schwere und das Leichte im Leben, und darüber, dass man manchmal alles auf eine Karte setzen muss.

Gitarre: Peter Mayer, Andorf
Peter Mayer ist nicht nur ein ausgezeichneter Musiker, der in Linz, Dresden und Los Angeles studiert hat, sondern auch engagierter Biobauer und begeisterter Vater.

Organisation: Gabriele Hofer-Stelzhammer


Bild von René Freund
ReferentIn:
René Freund
pervious month
Februar 2012
next month
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So